Zusätzliche Infos

Strecke
Ergebnis EZF 1. Etappe Alpe Adria Cup
Ergebnis EZF Jedermann Cup
Alle Listen zum Alpe Adria Cup Online
Video zum Rennen
Fotos

Typisches Sommerwetter erwartete die Teilnehmer zum 20. Althofner Straßenrennen, das den Auftakt zum Alpe Adria Cup bildete, und auch zum Jedermann Cup zählt.

12 Nationen waren diesmal im Alpe Adria Cup mit dabei, mit Teams aus den USA und erstmals auch Saudi Arabien, und rund 250 Teilnehmern.

Etwas kleiner das Starterfeld des Jedermann Cups mit knapp 50 Teilnehmern, jedoch um nichts geringer die Leistung.

Sowohl bei den Alten als auch bei den Jungen waren die Bestzeiten bei knapp über 13 Minuten für die 11 km lange Strecke. Dies bedeutet einen Siegerschnitt von knapp über 50 km/h.

Alle Achtung und herzliche Gratulation zu diesen Leistungen.