Samstag 25.02.2012 - Bahntraining Dusika Stadion

Abfahrt: 06:00 Uhr, mit Hofstätter Bus bei der Post in Althofen

Trainingsbeginn 10:00 Uhr mit Einführung und danach mit verschiedenen Übungen.
Trainingsdauer ca. 3 Stunden.
Trainingsleitung - Horst Kurmann

Eine mehr als gelungene Premiere für die Jungs, das erste Mal im Dusika Radstadion.
Nachdem die Räder ausgefasst und eine Einführung der Bahnregeln erfolgte, ging es los.
Bahnräder haben eine starre Nabe, keine Bremsen und keine Schaltung!!!
Die ersten Runden wurden mit dem nötigen Respekt gefahren, aber danach ging es richtig zur Sache. Alle Jungs fuhren (mit stark erhöhtem Puls) auf die Steilwand - diese hat 45°, die Gerade hat 15°, 1 Runde ist 400m lang - und spulten Runde um Runde herunter.
Dabei stellte sich heraus, dass alle technisch auf einem tollen Niveau sind und die Bahn perfekt nutzten. Besonders stolz muß Kampl Wolfi sein, der trotz eines Handicaps auf die Steilwand fuhr!
Die kurzen Pausen dazwischen wurde zum Fachsimpeln und zur Regeneration genutzt.
Abschließend kann gesagt werden, dass jeder der nicht dabei war, einen tollen Tag versäumt hat, und Horsti stolz auf diese Jungs ist...