Samstag 17.03.2018 - FTP Test

FTP (Functional Threshold Power) Test, erstmalig erfolgreich durchgführt!
Großer Dank an Bruno der sein komplettes Equipment den Kollegen kostenlos zur Verfügung stellte und die sensiblen Daten auch dementsprechend verwaltet.

Danke auch an Wolfi der uns einen perfekt temperierten Turnsaal zur Verfügung stellte.

Somit sind wir als Verein in der Lage, auf einfache Art einen Leistungstest selbst durzuführen und für die Vereinsmitglieder einen vernünftigen Trainingsaufbau bzw. Trainingsplanung zu erstellen.

Verantwortlich dafür sind Horst und Wolfi.

Der Test selbst wurde an 2 Tagen durchgeführt und alle Sportler waren mit großem Engagement bei der Sache.
Auch die Ergebnisse sind zu Beginn der Saison sehr zufriedenstellend ausgefallen, das heißt, über den Winter wurde auch brav trainiert.
In 2 Monaten gibt es eine Wiederholung und man wird sicher eine positive Leistungssteigerung feststellen können.