1997 Der Aufsteiger - Jörg Hrodek, 2. Gunzenbergrennen

In dieser Saison etablierte sich ein neuer Mann an der Seite der alten Hasen im Verein. "Jörg Hrodek" überzeugte durch Spitzenpositionen und galt bald als das neue Nachwuchstalent. Er gewann z.Bsp. auf Anhieb die Juniorenklasse im anspruchsvollen Einzelzeitfahren von Stadl/Mur auf die Flattnitz.

Aber auch die alten Hasen zeigten, daß sie noch lange nicht zum alten Eisen gehörten und verbuchten ihrerseits Stockerlplätze. Vor allem für "Werner Par" galt die Regel, wo er antrat, war mit einem Stockerlplatz von ihm zu rechnen. Auch er zeigt nun schon über Jahre hinweg eine konstant gute Form.

Unser Vereinsobmann "Horst Kurmann" ging in seinem Alter wieder in die Schule. Diesmal allerdings gab es keinen Grund zum Schwänzen, denn die Unterrichtsstunden von Bundestrainer "Karol Madaj" wollte keiner missen. Am Ende winkte eine fundierte Trainerausbildung.

Weiters wurde zum 2. Mal das Rennen auf den Gunzenberg durchgeführt, welches neben organisatorischer Spitzenleistung auch Spitzenpositionen der Vereinsfahrer zeigte.

Die Mitgliederzahl lag bei 33 wovon 7 Fahrer eine Rennlizenz lösten.