Radclub News

Aktuelles zu Ausfahrten, Trainings...

Abfahrt: 09:00 Uhr, Freizeitzentrum Althofen

Strecke: Althofen - Launsdorf (Osterwitzkreuzung ca. 09:30 Uhr) - Brückl - Mösel - Mühlen (Ortstafelsprint) - Hüttenberg - Guttaring - Silberegg - Althofen bzw. St.Veit, ca. 90 km.

Wetterbedingt kühler Beginn, aber mit Fortdauer des Tages hob sich nicht nur wettermäßig, sondern auch unter den Teilnehmern die Stimmung.

Von Anfang an war eine leichte Unruhe ob des eingeschlagenen Tempos bemerkbar, ab Mösel pendelte sich langsam alles ein und auf der Fahrt von Mühlen zurück war die gewohnte Harmonie mit der Sonne wieder da.

Der immer leicht ansteigende Kurs bis Mühlen ist sehr hinterlistig zu fahren und wer sich überschätzt, büßt bei der Bolzerei zurück. Immerhin kommen bei dieser Runde - obwohl kein Berg zu bewältigen ist - knapp über 900 Höhenmeter zusammen!