2005 Stockerlplätze und Meistertitel, 7. Althofner Straßenrennen

Im Panaceo Damen und Mastercup konnten diesmal unsere Damen und reiferen Herren überzeugen.
Franz Pagitz konnte in seiner Klasse den Sieg für sich verbuchen, Astrid Kopp den 2. Gesamtrang und Franz Tarmann den 3.

Aber auch Wolfgang Forobosko und Peter Posch bestätigten ihre gute Form mit dem jeweils 4. Platz.

Am Siegespodest zu finden war Franz Tarmann wieder bei den Österreichischen Meisterschaften am Berg (zugl. auch Kärntner Meister).
Astrid Kopp und Franz Pagitz erreichten die Kärtner Meistertitel in ihren Klassen, die diesmal von Haimburg nach Diex ausgetragen wurden. Auch unser Vereinsobmann Horst Kurmann ließ sich mit dem 3. Gesamtrang wieder mal am Stockerl blicken.

Bei den Kärntner Meisterschaften im Zeitfahren konnte Raimund Wulz den 2. Platz und Wolfgang Forobosko den 3. Gesamtrang erringen.

Eine Ausnahmeerscheinung in diesem Jahr war wieder einmal Jörg Hrodek, der den "Patzer" aus dem Vorjahr (2 Platz am Loser) gutmachte. In dieser Saison konnte er nicht nur die Österreichischen Akademischen Meisterschaften auf den Loser gewinnen, sondern auch alle anderen Rennen, an denen er teilnahm.

Das 7. Althofner Straßenrennen konnte diesmal über 200 aktive Teilnehmer vorweisen. Diese Veranstaltung erfreut sich durch die Nachwuchscupwertungen natürlich bei der Jugend besonderer Beliebtheit. Gewohnt professionell und ohne Zwischenfälle ging die Veranstaltung über die Bühne.

Die Anzahl der Vereinsmitglieder blieb bei 31 wobei 13 eine Rennlizenz lösten.