Radclub News

Aktuelles zu Ausfahrten, Trainings...

Abfahrt: 18:00 Uhr, Hallenbad St.Veit

Strecke: St.Veit - Dienstlhof - Kappel - Boden - Passering - Pölling - St.Veit, ca. 40 km.

Große Motivation bei allen zu beinahe Saisonende, solch eine Beteiligung gab es noch nie.

Vor der Abfahrt noch der eine oder andere Scherz über die Wettervorhersagen, die tw. Regen angekündigt hatten.

Dann aber schon auf dem Weg nach Althofen immer wieder kritische Blicke gen Himmel, die Färbung sieht interessant aus. Aber wir als Einheimische wissen ja, ach, das zieht in die andere Richtung.

Bereits am Rückweg knapp vor Passering doch das Eingeständnis, warum sollte der Wetterdienst nicht auch mal Recht behalten (sonst könnten sie sich gleich mit der Lottogesellschaft auf einen Haufen werfen).

Ein Wolkenbruch, gemeiner Wind von der Seite, in der Nähe des Bahnhofs von Passering dann in der Bahnunterführung die zwischenzeitliche Zuflucht. Einer aber fehlte, Horsti hatte unterwegs einen Patschen - Qualitätsreifen aufziehen Horsti!

Der Regen schien kaum nachzulassen, aber sobald es etwas heller wurde, entschied sich die Mehrheit zur Weiterfahrt. Und es war auszuhalten, angenehm warmes Wasser durch die hohen Temperaturen tagsüber. Ein "normaler" Mensch fährt sonst ja nicht bei solchen Bedingungen, aber wenn man schon in der Situation war, machte es mitunter sogar Spaß.

Einziger Wermutstropfen, das Radlputzen danach...