Sonntag 01.07.2018 - Klippitztörl

Abfahrt: 09:00 Uhr, Freizeitzentrum Althofen

Strecke: Althofen - Guttaring - Mösel - 4 Linden - Klippitztörl (BW Parkplatz) und retour, ca. 50 km.

Nur eine kleine Truppe stellte sich der Herausforderung auf's Klippitztörl zu fahren.

Perfekte Temperaturen um schnell bergauf fahren zu können – traf aber nur auf Jörgi und Wolfi zu.

Bruno und Horst kämpften mit Respektabstand hinterher, strengten sich aber genauso an.

Störend und teilweise mit Harakiri Fahrweise waren die vielen "Sonntags – Motorrad Rossis".

Diese Typen bolzten mit ihren Motorrädern den Berg hoch und meistens extrem knapp an uns vorbei.

Die Anstrengung bei allen war weniger groß als die Angst abgeschossen zu werden!

Der obligate Diesel war diesmal mehr als verdient!

Abfahrt: 18:00 Uhr, Hallenbad St.Veit

Strecke: St.Veit - Liebenfels - Zweikirchen - Pitzelstätten - Poppichl - Karnburg - Gasthof Puck - Tanzenberg - Hörzendorf - St.Veit, ca. 40 km.

!!! Wegen Regens auf nächste Woche verschoben !!!

Abfahrt: 09:00 Uhr, Freizeitzentrum Althofen

Strecke: Althofen - Launsdorf (ca. 09:30 Uhr Osterwitzkreuzung) - Brückl - St. Michael ob Gurk - Tainach - Klopeinersee - Eberndorf - Völkermarkt (SW Hauptplatz) - Brückl - St. Veit bzw. Althofen, ca. 90 km.

Perfekte Bedingungen und große Beteiligung für die heutige schwere Runde.

Von Anfang an wurde ein flottes Tempo mit etwas zu langen Wechsel eingeschlagen. Lange im Wind fahren heißt Körner verbrauchen.

Ab Klopein wurde umgestellt, perfekte kurze Wechsel und das Werkl rannte.

Negative Einlage von Horst war ein Abkürzung in Völkermarkt, (wollte Nicky u. Tom helfen), entpuppte sich aber als steile Rampe mit Baustelle – hat nichts gebracht.

Wolfi und Mario waren auf und davon, der Rest bildete wie bei den Profis üblich, ein Grupetto mit super Zusammenarbeit.

Montag 07.05.2018 - Kleine Brücklrunde

Abfahrt: 18:00 Uhr, Hallenbad St.Veit

Strecke: St.Veit - Brückl - Pischeldorf - Deinsdorf - Ottmanach - Arndorf - St.Veit, ca. 45 km

Rekordbeteiligung bei einer Montagsausfahrt.
Kurzer Check, nein keine Eis- oder Reindlingrunde.
Neben Ingo und Erich, die heuer das erste Mal mitradelten, gab uns auch Gerhard nach Jahren wieder einmal die Ehre.
Aufgefallen ist auch ein "schwarzer Gastfahrer".
Unterwegs stieß auch noch Jörg hinzu, um das Fahrerfeld von 11 "Mannen" zu komplettieren.
Ein moderates Tempo war heute angesagt, kurze Tempoverschärfungen gab es über die Hügel, und natürlich beim obligatorischen Sprint.
Die nächsten Rekordzahlen werden bei der Eisrunde erwartet- ein Glück für alle, die in der Vergangenheit bereits die Spendierhosen anhatten.

Sonntag 06.05.2018 - EZF Lavamünd

Teilnahme am 1. Bewerb zum Eisner Cup - Einzelzeitfahren in Lavamünd.
Perfekter Auftakt in Lavamünd durch 2 Stockerlplätze von Wolfi (2.) und Franz (3.).
Im Vorjahr war es für beide der undankbare 4. Platz.
Das war anscheinend der entscheidende Motivationsschub für heuer.
Nach vielen Jahren ohne Rennen stieß auch Bruno wieder dazu und zeigte, dass er nichts verlernt hat.
Auch Siegi, Thomas und Horst schlugen sich beachtlich und trugen zum tollen Gesamtergebnis bei.
Die Trainingseinheiten am Krappfeld haben sich ausgezahlt und werden für den nächsten Bewerb in Frantschach wiederholt.

Montag 30.04.2018 - Wölfnitzrunde

Abfahrt: 18:00 Uhr, Hallenbad St.Veit

Strecke: St.Veit - Maria Saal - Karnburg - Poppichl - Wölfnitz - Lendorf - Poppichl - Karnburg - Maria Saal - St.Veit, ca. 45 km.

Auftakt zu den diesjährigen Montagsausfahrten.
Freudige Überraschung - auch Siegi ist wieder am Renner anzutreffen.
Erste Erkenntnisse auf unserer obligatorischen Eröffnungsrunde nach Wölfnitz, der Wind ist wie bei jeder heurigen Ausfahrt auch heute der ständige Begleiter.
Und die Straßen sind über Winter auch nicht besser geworden, vielleicht sollten wir bald auf Mountainbikes wechseln.
Der Abschlußsprint in St.Donat durfte natürlich auch nicht fehlen, gewonnen hat ein Routinier.

Sonntag 29.04.2018 - Große Krappfeldrunden

Abfahrt: 10:00 Uhr, Freizeitzentrum Althofen

Strecke: Freizeitzentrum - Silberegg - Lenin - Bundesstraße - Mölbling - Althofen, 4 Mal.

Die simplen Krappfeldrunden haben es in sich.
Nach der Aufwärmrunde war alles eitel Wonne. Dann wurde das Tempo nach oben gedreht und die Harmonie in der Gruppe funktionierte nicht mehr so perfekt wie man es normalerweise gewohnt ist.
Nachdem Wolfi ein Machtwort sprach, schien alles wieder zu funktionieren - wie es halt in unserem Verein üblich ist.
Jeder hat sich nach der harten Einheit eine kleine Belohnung verdient und diese war am heutigen Tag "Kaffee und Kuchen".